Mini-Weltmeisterschaft 2022

Zu einer Mini-Weltmeisterschaft war die E2 des FC08 am 11.12.2022 beim gastgebenden Verein Lörrach-Brombach am Start. In der Gruppe B warteten schwere Gegner aus Frankreich (FV Lö. Brombach), Senegal (SG Dinkelberg) Spanien (SV Weil) und Deutschland (FC Steinen) auf die 6 Fußballer.

Die Mannschaft bestand krankheitsbeding nur aus 6 Spielern und somit war kein Wechselspieler mit dabei.

Das erste Spiel gegen eine erwartet starke Mannschaft aus Spanien endete 0:0.

Das 2. Spiel gegen Deutschland wurde mit 2:1 gewonnen. Beide Tore erzielte der Top-Stürmer Larsinho.

Das 3. Spiel gegen die stark besetzte Mannschaft aus dem Senegal wurde leider mit 3:1 verloren. Den Ehrentreffer erzielte Mattinho.

Im 4. Spiel gegen die Équipe Tricolore erzielte wieder Top-Stürmer Larsinho für unsere brasilianischen Jungs die Tore.

Nun stand das Viertelfinale an. Hier wartete als Gegner die Mannschaft aus Australien auf unsere brasilianischen Ballkünstler. Das Spiel endete 1:0 und wieder hieß der Torschütze Larsinho.

Schon in diesem Spiel merkte man unserer Mannschaft die Anstrengung an, denn schließlich spielten alle Spieler jedes Spiel komplett durch. Nun hieß es für das Halbfinale – Kräfte sammeln und die Konzentration hoch zu halten.

Im Halbfinale warteten dann die Spieler aus dem Königreich England auf unsere Ballzauberer. In der letzten Spielminute, es waren gerade einmal noch 55 Sekunden zu spielen, erzielten die Engländer das entscheidende 1:0.

Eine großartige Leistung in diesem Spiel bot unser Torhüter Maomé. Mit mehreren Reflexen verhinderte der Torwart eine höhere Niederlage, wobei in diesem Spiel zu Bemerken wäre, dass unsere Mannschaft eine erstaunliche Verteidigungsleistung erbrachte.

Im Spiel um Platz 3 merkten man dann die kräftezehrenden Spiele an, und mit der argentinischen Mannschaft (Lörrach-Brombach) war schon im Vorfeld klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Es kam, was alle befürchteten, denn unsere Spieler verloren knapp mit 2:1.

Das Finale gewann dann schließlich England (FC08 Tiengen) gegen Deutschland (FC Steinen) klar mit 3:0.

Der 3. Advent 2022 wird unseren Spielern noch lange in Erinnerung bleiben. Mit dem 4. Platz waren alle sehr zufrieden, schließlich waren 10 Mannschaften am Start. Alle Spieler erhielten als Trophäe einen Miniatur-Weltpokal welcher wird sicherlich einen Ehrenplatz in jedem Kinderzimmer finden wird.

Trainer E2: Stephan Knoblauch und Frank Schmid