Nachruf

Wir gedenken in stiller Trauer unseres Ehrenmitglieds


Rolf Wößner,


das heute, am 1. April, im Alter von 87 Jahren verstorben ist.


Rolf spielte seit seiner Kindheit für den FC 08. 1953 wurde er als A-Jugendlicher in die 1. Mannschaft berufen. Etwa 20 Jahre spielte er aktiv. Dabei absolvierte er über 400 Spiele. Ebenso über 400mal stand er anschließend für die Alten Herren auf dem Platz. In den frühen 80er Jahren trainierte und betreute er mit viel Freude seine F-Jugendspieler. In der Vorstandschaft bekleidete er mehrere Ämter. So war er 1966 bis 1968, sowie 1973 bis 1975 Spielausschussvorsitzender. Von 1967 bis 1977 war er Abteilungsleiter der Alten – Herren, 1982 bis 1986 schließlich Beisitzer. Für seine Verdienste für den FC 08 wurde Rolf 1968 die „Silbernen Ehrennadel“ und 1973 die „Goldenen Ehrennadel“ verliehen. 1988 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Hauptamtlich war Rolf von 1974 bis 1998 Platzwart im Hochrheinstadion.


Der FC 08 wird Rolf ein ehrendes Andenken bewahren.