Nachruf


Wir gedenken in stiller Trauer unseres  Ehrenmitglieds

Heinz “Baschi” Kaiser


das Anfang Juni im Alter von  82 Jahren verstorben ist.


Heinz begann als Jugendspieler beim FC 08, bis er 1956 in die Aktivabteilung kam. Dort spielte er viele Jahre als Torhüter. In der späteren Zeit trainierte er einige Jahre Jugendmannschaften. Als „Baschi“ 1981 die Badmattenhalle als Hallenwart und Hausmeister übernahm, war er auch Mitbegründer der Mittwoch-Kicker. Von 1985 bis 2004 führte er bei der Theatergruppe des FC 08 19mal Regie. Heinz war auch Mitglied im Förderverein und übte von 1997 bis 2004 das Amt eines Beisitzers aus.


1968 wurde „Baschi“ mit der „Ehrennadel in Silber“, 1983 mit der „Ehrennadel in Gold“ ausgezeichnet. 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.


Der FC 08 wird „Baschi“ stets ein ehrendes Andenken bewahren.