Wann rollt der Ball wieder???

Copyright: Südbadischer Fußballverbund

Gestern stellte der SBFV  seinen Vereinen folgenden Plan vor:

1. In den Staffeln mit 13 und mehr Mannschaften ist Vorrunde mit verkürzter Rückrunde nicht mehr möglich. Es wird Beendigung der Vorrunde angestrebt.
  2. In den Staffeln mit 12 und weniger Mannschaften kann nach der Vorrunde noch die verkürzte Rückrunde gespielt werden.
  3. Wenn bis zum 09.05. die Vorrunde nicht wieder aufgenommen werden kann, muss mangels ausreichender Anzahl von Spieltagen die Saison abgebrochen werden. d.h. auch, dass spätestens nach Ostern wieder Training möglich sein müsste, sonst wird die Saison 2020/2021 gecancelt.

Ziel ist nach wie vor, dass der Erstplatzierte nach Ende dieser Vorrundenspiele in die nächst höhere Klasse aufsteigt. Ziel ist es auch die Relegationsspiele durchzuführen, eine sichere Aussage hierzu ist aber nicht möglich, da dies auch davon abhängt, zu welchem Termin die Saison fortgesetzt werden kann.