Mein großer Tag

Hallo, ich heiße Jan und spiele beim FC 08 Bad Säckingen in der E-Jugend.

Meine Eltern haben bei einem Gewinnspiel (Einlaufkinder für die EM 2024) von Lidl auf der App mitgemacht und sogar gewonnen.

Das Ergebnis: Ich durfte Einlaufkind beim Spiel Deutschland gegen Ungarn in Stuttgart sein.

Am Morgen bin ich mit meiner Familie nach Stuttgart gefahren, besser gesagt zu unserer Unterkunft dem Maritim Hotel Stuttgart.

Um 10:30 Uhr war dann das Gruppenbriefing mit allen anderen Teilnehmern, anschließend um 11.30 Uhr fand der Transfer aller Einlaufkinder von Deutschland sowie Ungarn zum Stadion statt.
Ankunft sollte dort ca. 12.30 Uhr sein und eigentlich war noch ein Interview mit dem ZDF und mir angesetzt, aber leider kamen die Verantwortlichen nicht bis zum Stadion durch.
Als wir im Stadion ankamen, wurden wir in einen separaten Raum geführt. Es war sehr spannend, weil wir nicht wussten, was als nächstes kommt. Jeder bekam eine Lunchbox, doch ich war so nervös und aufgeregt, dass ich nicht wirklich viel essen konnte.

Wir konnten dort am Tischkicker spielen oder mit dem Ball, den wir von Lidl geschenkt bekommen haben. Anschließend gab es eine Probe im Stadion, wir erhielten ein komplettes Paket mit Kleidung sowie Schuhen. Ich freute mich mega, da wir alles, auch die Schuhe behalten konnten. Dann kam der große Auftritt.

Wir mussten am Spielfeldrand entlang laufen zur Aufstellung, vor dem Tunnel. Die Reihenfolge konnten wir selbst bestimmen, dann kamen die Spieler und jeder nahm einen von uns an die Hand.

Ich freute mich wie Bolle, dass ich Toni Kroos erwischt hatte, denn das hatte ich mir auch noch zufällig gewünscht. Die Leute im Stadion nahm ich dann gar nicht mehr wirklich wahr. Ich war so voller Aufregung, Nervosität und Euphorie… ich sang die Hymne mit, obwohl ich sie nicht komplett kannte.

Danach liefen wir Kids vom Spielfeld und freuten uns, klatschten mit den anderen Kids ab und wurden im Anschluss zu unseren Sitzplätzen gebracht. Jetzt konnte ich mit meiner Mutter zusammen das Spiel anschauen.

Am Abend wurden wir dann mit dem Bus zum Hotel gebracht. Dort gab es noch etwas zu essen und zu trinken. Total erschöpft und k.o. bin ich dann ins Bett gefallen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen mussten wir dann leider schon die Heimreise antreten.

Es war ein unvergesslicher und toller Tag für mich.

Euer Jan